Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen nicht nur vom NABU Ludwigshafen, sondern auch bei Nachbargruppen. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere nächsten Termine:

Die aktuellen Programme finden Sie ein Stück weiter unten!

 

NAJU-Kinderfest: Hörst du unsere Vögel singen?

"Hörst du unsere Vögel singen?" - unter diesem Motto findet das diesjährige Kinderfest des NABU Lu im Maudacher Bruch statt. An mehreren Stationen möchten wir Kindern zwischen 7 und 12 Jahren spielerisch vermitteln, welche Vogelarten es in unserer Nähe gibt und was wir selbst dafür tun können, damit es ihnen gut geht.
Das Kinderfest ist Teil des Zukunftsdiploms.
Termin: Sa. 15.06.24 von 14.00 bis 17.00 h. Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Anmeldung und Info bei Elke Hennighaus, Tel. 0621-518314 oder Email: ludwigshafen(at)naju-rlp.de


NAJU-Kindergruppe

Unsere Kindergruppe trifft sich 2 Mal im Monat mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Aufgrund der kurzen Tage finden die Gruppenstunden im Moment noch im Klassenzimmer in Niederfeld statt. Nach den Osterferien treffen wir uns dann wieder im Maudacher Bruch. Aber auch dort werden wir weiterhin Tiere und Pflanzen durch Spiele und Experimente kennenlernen und kleinere Naturschutzaktionen durchführen.

 

Wer Interesse hat und mitmachen möchte meldet sich bitte bei Elke Hennighaus unter 0621/518 314 oder ludwigshafen(at)naju-rlp.de. Dann gibt es die genauen Termine und den Treffpunkt. Wir freuen uns immer wieder über neue Naturbegeisterte zwischen 7 und 12 Jahren.


Programme 2024

Download
Programm NABU Ludwigshafen
Programm 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.6 MB

WICHTIG!

Die Pilzexkursion ist vom 24. August auf den 14. September um 10 Uhr verlegt worden!


Download
Programm der Kindergruppe
2024-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB