Die Naturschutzjugend (NAJU)

In Ludwigshafen gibt es eine Kindergruppe, die sich zweimal im Monat trifft. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren sind dabei herzlich willkommen. Wir treffen uns mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr. Zur Zeit treffen wir uns an der Ecke Kallstadter-/Abteistraße und gehen ins Maudacher Bruch. Wenn das Wetter nicht mitspielt sind wir in der Niederfeld-Grundschule, Niederfeldstr. 1.

Infos gibt es unter ludwigshafen(at)naju-rlp.de oder 0621/518 314.

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Vor einigen Jahren hatten wir in Ludwigshafen auch eine Jugendgruppe. Mangels Teilnehmern/Leiter*in  hat sie sich leider aufgelöst. Falls wieder mehrere Jugendliche Interesse haben, kann die Jugendgruppe bestimmt wieder zu neuem Leben erwachen.

NAJU-Landesverband

Der NAJU-Landesverband in Mainz organisiert Freizeiten, bildet Teamer für Kinder-und Jugendgruppen aus, und hat auch immer wieder Ideen, wie man sich für die Natur und Umwelt engagieren kann. Infos findet ihr auf der Homepage. Reinschauen lohnt sich!

naju-rlp.de